29.01.2016 Erste Abendsitzung der Ranzengarde Grün-Gelb e.V.

Heute durften wir bei der Ranzengarde Grün-Gelb e.V., dem Jugendkarnevalsverein der Kannenbäckerstadt Höhr-Grenzhausen an der ersten Abendsitzung 2016 teilnehmen. Der Saal der KG Grau-Blau war bis zum letzten Platz gefüllt – und das zu recht! Was hier von der Jugend als Programm geboten wurde, sucht sicher seinesgleichen in der Region. Eine komplette Sitzung so kurzweilig zu gestalten ohne nur einen Programmpunkt zu bieten bei dem man „na ja ging so“ denkt, ist schon eine sehr große Leistung. Wir waren wirklich geflasht wie es so schön neudeutsch heißt. In den Medien liest man oft davon, wie sich die Jugend immer mehr ins rein „digitale Leben“ stürzt und es wird ein Bild gezeichnet, das von sozialer Entfremdung geprägt ist… Fehlanzeige bei Grün-Gelb! So eine Leistung geht nur als Team und die Trainingseinheiten wurden sicher nicht in Facebook organisiert. Wir waren sehr stolz darauf in diesem Rahmen auftreten zu dürfen. hier geht es zur Galerie.