Foto-Shooting

Mit Unterstützung des Reitervereins Kannenbäckerland e.V. durften wir am 01.11.2015 ein FotoShooting auf dem Gelände des Reiterhofs am Flürchen durchführen. Passend zum Motto „Aus dem wilden Westerwald“ wurden Kinderprinzenpaar und Gefolge zudem tatkräftig von den Ponys Tschuk und Filou unterstützt. Die beiden gut behuften Modelle mussten weder geschminkt noch frisiert werden, hier genügte ein Beutel Gemüsepflanzen aus der Familie der Doldenblütler. Es war ein richtig schöner und lustiger Tag am Set und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Oliver Lauterborn und Oliver Schmitt, die Fotografie als Hobby teilen und schon seit vielen Jahren befreundet sind, hatten ihr Equipment noch im dichten Nebel aufgebaut und hofften auf Sonnenschein… der knapp 15 Minuten vor Eintreffen der Kinder auch eintreten sollte. Manchmal muss man auch einfach ein wenig Glück haben. Was alles so vor und während dem eigentlichen Shooting läuft kann man im Bereich Making-Of sehen. Kerstin Schmitt und Eva Meyer hatten die Kinder zuvor gemeinsam mit einigen Eltern im hauseigenen Meyer’schen Saloon fachgerecht geschminkt, entsprechend bespaßt und sturmfest frisiert. Alle haben mit angepackt und ohne ein solches Team wären die Bilder nicht so geworden wir sie sind – Karneval ist eben eine Teamsache und der Auftakt war wirklich klasse. Jedem konnte man die Vorfreude anmerken. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten! Zur Galerie der offiziellen Fotos Zur Galerie mit Making-Of Fotos